Seit 18 Jahren sind unsere Gründer in diesem Markt tätig. Sie haben jahrelang Unternehmen in Deutschland und Osteuropa beraten und an die Spitze des Marktes geführt. Wir sind also kein typisches Start-up, das eine Marktlücke entdeckt hat, um damit Geld zu verdienen. Bei uns hat es viele Jahre, viele tausend Vermittlungen und entsprechende Erfahrung in der Digitalisierung gebraucht, um hier zu stehen und die Probleme anzugehen, insbesondere im Hinblick auf diese aufkommenden digitalen Plattformen für Endkunden, die auch eine echte Bedrohung für Vermittler darstellen.
Angebundene Pflegekräfte von Agenturen
Eine sehr gute Basis, um schnell zu lernen
Kontinuierlicher Ausbau angeschlossener Partner
Unsere Erfahrung hilftuns sehr bei der Umsetzung
Bereits vor vielen Jahren sah Martin Wysocki die Probleme und Lösungen in den Prozessabläufen der "24-Stunden-Pflege". Schon damals entwickelte er die erste eigene Software und verband beide Seiten miteinander. Dies war der Grundstein für den späteren Erfolg.
Nachdem Martin Wysocki vor einigen Jahren seine Unternehmen, die bereits zu den Marktführern gehörten, erfolgreich verkauft hatte, beendete er sein "Rentnerdasein" und nahm sich mit neuer Energie den noch bestehenden Problemen der Branche an. Mit Überzeugung und Leidenschaft gründete er schließlich mamamia.
Noch im Jahr 2023 soll die erste Beta-Testphase abgeschlossen sein. Zahlreiche Agenturen haben sich bereits angeschlossen.
Ende 2024 ist mamamia an den Start gegangen. Das bedeutet, dass der Dienst vollständig getestet, weiterentwickelt und allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt wurde.
Seit Q1/2025 wird der Service für Betreuungskräfte durch die mamamia App erweitert und in 4 Sprachen angeboten, was die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit weiter verbessert hat.
Q2 2025 wird sich mamamia komplett für Familien öffnen. Kunden können selbst Betreuungskräfte anfragen, Bewerbungen erhalten, mit Agenturen chatten und Betreuungskräfte final buchen.
Ab Q4 2025 bietet mamamia eigene Leads in Form von selbstgenerierten Kunden mit Systemzugang inkl vollem Zugriff auf Betreuungskräfte an.
Personalprobleme ziehen sich wie ein roter Faden durch die Pflegebranche und kosten nicht nur Kunden, sondern auch Nerven und letztlich die Freude an einer tollen Dienstleistung. Im Durchschnitt verlieren Vermittler 10 % ihrer Kunden pro Monat. Aber das Drama geht noch weiter, denn über 40% dieser Kundenverluste sind auf ein einziges Wort zurückzuführen: Personalprobleme. Unpassendes oder ungeeignetes Personal, kurzfristige Absagen, ungeplante Abreisen, Verzögerungen bei Personalvorschlägen oder einfach die mangelnde Verfügbarkeit von Pflegekräften - all das stellt uns immer wieder vor die gleichen nervenaufreibenden Probleme.
Seit 18 Jahren sind unsere Gründer in diesem Markt tätig. Sie haben jahrelang Unternehmen in Deutschland und Osteuropa beraten und an die Spitze des Marktes geführt. Wir sind also kein typisches Start-up, das eine Marktlücke entdeckt hat, um damit Geld zu verdienen. Bei uns hat es viele Jahre, viele tausend Vermittlungen und entsprechende Erfahrung in der Digitalisierung gebraucht, um hier zu stehen und die Probleme anzugehen, insbesondere im Hinblick auf diese aufkommenden digitalen Plattformen für Endkunden, die auch eine echte Bedrohung für Vermittler darstellen.
Wir schaffen Transparenz, vollen Zugang zum Personal und eine drastische Reduzierung des Aufwands und der Wartezeiten. Von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Besetzung sollen nicht mehr Stunden oder Tage, sondern bestenfalls Minuten vergehen.